BGO (Bi12GeO20)

Bismut-Germanat (Bi12GeO20) hat hohe elektrooptische Koeffizienten (3,3 pm / V für Bi12GeO20), was es in nichtlinearer Optik zum Aufbau von Pockels-Zellen sinnvoll macht und auch für fotografische Frakturen für den Ultraviolettbereich eingesetzt werden kann. Die Bi12GeO20 Kristalle sind piezoelektrisch, zeigen starke elektro-optische ...

Product Details

Bismut-Germanat (Bi12GeO20) hat hohe elektrooptische Koeffizienten (3,3 pm / V für Bi12GeO20), was es in nichtlinearer Optik zum Aufbau von Pockels-Zellen sinnvoll macht und auch für fotografische Frakturen für den Ultraviolettbereich eingesetzt werden kann.
Die Bi12GeO20-Kristalle sind piezoelektrisch, zeigen starke elektrooptische und akusto-optische Effekte und finden auf dem Gebiet der Kristalloszillatoren und SAW-Geräte eine begrenzte Verwendung. Einkristallstäbe und Fasern können durch Floating-Zone-Prozess aus einem Stab aus Mischung aus Bismutoxid und Germaniumoxid gezüchtet werden. Die Kristalle sind transparent und braun gefärbt.

Die Kristalle von BGO und ähnlichen Verbindungen BSO (Bi12SiO20, Wismut-Siliziumoxid, Sillenit) und BTO (Bi12TiO20) sind photorefraktiv und fotoleitend. BGO- und BSO-Kristalle sind effiziente Photoleiter mit geringer Dunkelleitfähigkeit. Sie können in elektrooptischen Anwendungen eingesetzt werden, wie optische PROM, PRIZ räumliche Lichtmodulatoren, Echtzeit-Hologrammaufzeichnungen, Korrelatoren und Systeme zur adaptiven Korrektur von ultrakurzen Laserpulsen und in faseroptischen Sensoren für elektrische und magnetische Felder. Wellenleiterstrukturen ermöglichen eine gleichmäßige Ausleuchtung über einen breiten Spektralbereich. Dünnschicht-Sillenitstrukturen, die zB durch Sputtern abgeschieden werden können, haben ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten. BSO-Kristalle werden in optisch adressierten räumlichen Lichtmodulatoren und in Flüssigkristall-Lichtventilen eingesetzt. Die optische Aktivität von BTO ist viel kleiner als von BGO und BSO.Unter ähnlich ähnlicher Perovskiten sind Silleniten nicht ferroelektrisch.

Kristall

Bi12SiO20 (BSO)

Bi12GeO20 (BGO)

Fe: LiNbO 3

Kristallstruktur

Kubisch, Punktgruppe: 23

Kubisch, Punktgruppe: 23

Trigonal, 3m

Gitter (Zelle) Parameter, Å

10.1

10.15

-

Übertragungsbereich, μm

0,4-6

0,4-7

0,35 - 5,5

Brechungsindex bei 0,63μm

2,54

2,55

2,20 (ne), 2,29 (nein)

Elektrooptischer Koeffizient r41, pm / V

5

3.5

R22 = 6,8, r31 = 10, r33 = 32

Optische Aktivität, Grad / mm bei 500 nm

42

41,5

-

- Grad / mm bei 600 nm

25

24

-

Dichte, g / cm3

9.15

9.2

4.64

Mohs Härte

5

5

5

Schmelzpunkt, C

890

920

1255 (Tc = 1140)

Dielektrizitätskonstante

56

40

85 (e11) 30 (e33)

Dunkler Widerstand, Ohm cm

1014

1014

-

Absorptionskoeffizient bei 0,44 μm

-

-

-

Wärmeleitfähigkeit bei 25 ° C

-

-

-

Bei 1370-1470ºC

-

-

-

Thermooptischer Koeffizient dne / dT

-

-

-

Curie-Temperatur

-

-

-

Halbwellenspannung

-

-

-

Mit piezoelektrischen Kristallen zum Verkauf, ist es einer der führenden Hersteller und Lieferungen von guten bgo (bi12geo20), willkommen zu kaufen und Großhandel Produkte zu einem guten Preis von unserer Fabrik.

Hot Tags: Bgo (bi12geo20) hersteller, lieferanten, großhandel, kauf, preis, zu verkaufen
In Verbindung stehende Artikel

Find Us On

Kontaktieren Sie uns

Nr. 3, Hengda Road, Economic and Technological Development Zone, Nanjing / China
+86-25-83705420
sales@meta-photonics.com
http://www.meta-laser.com
MetaLaser INC

BGO(Bi12GeO20)

Bismuth germanate (Bi12GeO20) has high electro-optic coefficients (3.3 pm/V for Bi12GeO20) making it useful in nonlinear optics for building Pockels cells, and can also be used forphotorefractive devices for ultraviolet range. The Bi12GeO20 crystals are piezoelectric, show strong electro-optical...

Product Details

Bismuth germanate (Bi12GeO20) has high electro-optic coefficients (3.3 pm/V for Bi12GeO20) making it useful in nonlinear optics for building Pockels cells, and can also be used forphotorefractive devices for ultraviolet range.
The Bi12GeO20 crystals are piezoelectric, show strong electro-optical and acousto-optical effects, and find limited use in the field of crystal oscillators and SAW devices. Single crystal rods and fibers can be grown by floating zone process from a rod of mixture of bismuth oxide and germanium oxide.The crystals are transparent and brown colored.

The crystals of BGO and similar compounds BSO (Bi12SiO20, bismuth silicon oxide, sillenite) and BTO (Bi12GeO20), are photorefractive and photoconductive. BGO and BSO crystals are efficient photoconductors with low dark conductivity. They can be used in electro-optical applications, like optical PROM, PRIZ spatial light modulators, realtime hologramrecording, correlators, and systems for adaptive correction of ultrashort laser pulses, and in fiber optic sensors for electric and magnetic fields. Waveguide structures allow uniform illumination over wide spectral range. Thin film sillenite structures, which can be deposited e.g. by sputtering, have wide range of potential applications. BSO crystals are used in optically addressed spatial light modulators and in liquid crystal light valves.The optical activity of BTO is much smaller than of BGO and BSO.Unlike somewhat similar performingperovskites, sillenites aren't ferroelectric.


Crystal

Bi12SiO20 (BSO)

Bi12GeO20 (BGO)

Fe:LiNbO3

Crystal Structure

cubic, point group: 23

cubic, point group: 23

Trigonal, 3m

Lattice(Cell) Parameters, Å

10.1

10.15

-

Transmission Range, µm

0.4-6

0.4-7

0.35 - 5.5

Refractive Index at 0.63µm

2.54

2.55

2.20 (ne), 2.29 (no)

Electro-Optic Coefficient r41, pm/V

5

3.5

r22=6.8, r31=10, r33=32

Optical Activity, deg/mm at 500 nm

42

41.5

-

- deg/mm at 600 nm

25

24

-

Density, g/cm3

9.15

9.2

4.64

Mohs Hardness

5

5

5

Melting Point, °C

890

920

1255 (Tc=1140 )

Dielectric Constant

56

40

85 (e11) 30 (e33)

Dark Resistance, Ohm cm

1014

1014

-

Absorption coefficient @0.44µm

-

-

-

Thermal conductivity @25°C

-

-

-

@1370-1470 °C

-

-

-

Thermo-optic coefficient dne/dT

-

-

-

Curie temperature

-

-

-

Half wave Voltage

-

-

-

With Piezoelectric Crystals for sale, it is one of the leading manufacturers and supplies of good bgo(bi12geo20), welcome to buy and wholesale products at good price from our factory.

Hot Tags: bgo(bi12geo20) manufacturers, suppliers, wholesale, buy, price, for sale
Related Products

Find Us On

Contact Us

No.3, Hengda Road, Economic and Technological Development Zone, Nanjing, China
+86-25-83705420
sales@meta-photonics.com
http://www.meta-laser.com
Copyright © MetaLaser INC All rights reserved.